Unser Schützenverein

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 1725.
Gesamt verzeichnen wir aktuell 152 Mitglieder.

Unsere 10 Schießstände sind für Luftgewehr, Luftpistole und Zimmerstutzen zugelassen.

Hast du mehr Interesse an unserer Geschichte? Dann kannst du hier einen kleinen Auszug aus der Vereinschronik lesen

Unsere Jugendarbeit

Unter der Leitung von Jugendleiter Richard Steinhauser trainieren Jugendliche ab 8 Jahren den Umgang mit dem Lasergewehr. Ab 10 Jahren darf mit Luftgewehr und Luftpistole trainiert werden. Neben dem Training sind wir mit unseren Jugendlichen von der Gaumeisterschaft in Kempten bis zur deutschen Meisterschaft in Hochbrück viel unterwegs.

Abseits des Schießsport veranstalten wir z.B. ein Pizza-Essen, einen DVD-Abend oder ein gemeinsames Kegeln.

Wenn ihr Interesse am Schießsport habt, meldet euch gerne beim Jugendleiter per E-Mail oder kommt an einem der nächsten Jugendtrainings vorbei.
Bringt auch gerne eure Eltern mit, falls sie noch Fragen an uns haben!

Weitere Infos zur Jugendarbeit findet ihr auf der Webseite der Bayrischen Schützenjugend